Estancia El Colibri, Santa Catalina

Hier führt das Herz einen wilden Gaucho-Tanz auf: In der Provinz Cordoba liegt das Zentrum der argentinischen Seele. Nirgendwo sonst kann man dieses faszinierende Land und seine sympathischen Bewohner besser kennenlernen, als auf einer klassischen Estancia. Und ein Aufenthalt im wunderschönen El Colibri Resort zeigt schnell, das Luxus in Südamerika keineswegs ein Fremdwort sein muss. Das Haupthaus dieser exklusiven Anlage ist von 170 ha Wald umgeben und architektonisch einer typischen Ranch aus der Zeit um 1900 nachempfunden: Alles wurde mit liebevoll zusammengestellten Gegenständen aus der großen Ära der Gauchos eingerichtet.

Cordoba, die zweitgrößte Stadt des Landes, liegt nur 70 Kilometer entfernt. Und den internationalen Flughafen erreicht man von Buenos Aires aus in einer guten Stunde Flugzeit. Zeit für einen unvergesslichen Abenteuer-Urlaub!

In diesem sehr exklusiven Refugium gibt es 6 Zimmer und 3 Suiten.

Chambre Deluxe: Diese fast 50 Quadratmetergroßen Unterkünfte bieten alles, was das Urlauberherz begehrt – angefangen beim stilecht eingerichteten Wohnraum bis hin zum großzügigen Bad mit abgetrennter Toilette, separater Dusche und Badewanne. Für komplette Familien lassen sich die Zimmer durch eine Verbindungstür mit einer benachbarten Suite zusammenlegen. Und auch, wenn sämtliche Räume mit den originalen Möbeln und Dekors einer vergangenen großen Zeit eingerichtet sind, ist die Technik selbstverständlich auf dem allerneuesten Stand: Ob Satelliten-TV, DVD-Player, Surround-Anlage oder Wi-Fi, hier wurde wirklich an jedes Detail gedacht. Dabei gibt es das schönste Programm vor dem prasselnden Feuer im romantischen Kamin.

Junior Suite: Diese superkomfortablen Räumlichkeiten gibt es in Größen zwischen knapp 45 und 50 Quadratmetern: Die liebevoll gewählte Einrichtung und die üppige technische Ausstattung lassen den Aufenthalt zum reinsten Vergnügen werden. Auch hier verfügt man über ein großes Bad, einen romantischen Kamin und als besonderes Extra auch noch eine eigene Terrasse.

Suite: Auf über 75 Quadratmetern Wohnfläche fühlt man sich hier wie ein Gutsherr aus vergangenen Zeiten – so liebevoll und luxuriös ist diese Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum eingerichtet und ausgestattet. Dabei versteht es sich von selbst, dass man über einen eigenen Kamin und eine private Terrasse verfügt. Die Suite bietet Platz für bis zu drei Personen. Wenn man mit einer größeren Familie oder Gruppe unterwegs ist, kann man ein Chambre Deluxe dazu buchen, das eine direkte Verbindungstür zur Suite besitzt.

Suite Colibri: In dieser mehr als 100 Quadratmeter großen Nobelunterkunftresidiert man wie ein Großgrundbesitzer inmitten antiker Möbel und kunstvoller Wandmalereien. Neben den Annehmlichkeiten der anderen Luxus-Suiten genießt man hier noch zusätzliche Privilegien: Im top-ausgestatteten Bad erwartet die Gäste eine große Badewanne mit Jacuzzi und im Freien gibt es riesige private Terrasse. Die Suite bietet reichlich Platz für bis zu drei Personen. Und auf Wunsch kann man noch eine oder sogar zwei Junior-Suiten dazu buchen, die über eine Verbindungstür verfügen.

„La Table du Colibri“: Die Zutaten für diese hervorragende Küche kommen direkt von der Estancia. Hier genießt man das beste Fleisch und die frischesten Gemüsesorten und Salate. Zu den argentinischen Leckerbissen gibt es natürlich auch die hervorragendsten Weine aus dem gut bestückten Weinkeller „La Cave“.
Schon alleine die gute Luft, die man hier einatmet, ist Wellness pur. Im exklusiven Spa-Bereich kann man sich noch dazu mit einer herrlich entspannenden Massage verwöhnen lassen. Dazu gibt es einen Swimming Pool im Freien und eine exklusive Sauna. Und vor der majestätischen Bergkulisse lässt sich auch wunderbar die Kunst des Yoga ausüben.
Argentinien ist natürlich das Eldorado für alle Reit-Enthusiasten. Auf dem Rücken eines Pferdes lassen sich die herrlichsten Landschaften stilecht erkunden. Man kann sich aber auch in der Kunst des Polo-Spielens versuchen. Natürlich lädt die Umgebung auch zu faszinierenden Trekking- oder Mountainbike-Touren ein. Und auf Golfbegeisterte warten in der näheren Umgebung gleich drei wunderschöne 18-Loch-Plätze.
ab € 150 pro Person in einer Junior Suite.

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage.

Unsere Preise werden tagesaktuell unter Berücksichtigung aller Sonderaktionen und Specials des Hotels kalkuliert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch ein komplettes individuelles Rahmenprogramm zusammen.

Unsere Meinung: Ferien auf dem Bauernhof für die oberen 10.000: Wer Pferde liebt, wird hier besonders auf seine Kosten kommen. Und auch für die Flitterwochen ist das El Colibri ein echter Geheimtipp.