andBeyond Ngorongoro Crater Lodge, Ngorongoro

Tierische Abenteuer mitten in einem Naturwunder: Der berühmte Ngorongoro-Krater in Tansania zählt zum Unesco-Welterbe. Und das völlig zu Recht! Schon allein seine gewaltigen Ausmaße mit rund 20 Kilometern Durchmesser, 26.000 Hektar Gesamtfläche und bis zu 600 Meter hohen Seitenwänden sind absolut beeindruckend.

Auf diesem einzigartigen Terrain leben rund 20.000 Großsäuger verschiedenster Arten. Außerdem herrscht hier die höchste Raubtierdichte Afrikas - ein absolutes Paradies also für alle Safari-Fans! Als perfekte Luxus-Unterkunft im Busch empfiehlt sich die zauberhaft gestaltete &Beyond Ngorongoro Crater Lodge.

Die nächste Flugpiste befindet sich am Lake Manyara, von dort aus dauert die Fahrt zum Camp nochmal knappe zwei Stunden. Willkommen im Action-Urlaub!
Insgesamt warten hier 30 traumhaft eingerichtete Luxus-Suiten auf anspruchsvolle Gäste.

Suite: Wer würde in der Wildnis einen geradezu barocken Einrichtungsstil vermuten? Hier spricht man schon aufgrund des extrem hohen Zimmer-Standards vom "Versailles der Massai".

Die großzügigen Suiten sind mit kostbaren Holzmöbeln und wertvollen Teppichen ausgestattet. Mondäne Sofas und fantasievolle Lüster sorgen für eine royale Atmosphäre. Weil die Fenster von der Decke bis zum Boden reichen, werden die Unterkünfte herrlich vom Sonnenlicht durchflutet. Das Badezimmer ist selbstverständlich ebenfalls äußerst luxuriös gehalten und mit einer freistehenden Wanne zuzüglich separater Dusche versehen. Aber der allerschönste Ort, um einen aufregenden Tag in der afrikanischen Savanne Revue passieren zu lassen, ist sicherlich der offene Kamin.

Es besteht übrigens die Möglichkeit, zwei Suiten zu einem großen Familien-Domizil zu verbinden.  In der Nord- und Süd-Lodge warten jeweils 12 Unterkünfte und im etwas rustikaler gestalteten Trees Camp noch einmal sechs weitere. Um besondere Extra-Wünsche kümmert sich der 24/7-Butler-Service!
Restaurant: Für das leibliche Wohl ist im Überfluss gesorgt: Morgens und mittags wartet ein üppiges Buffet. Und am Abend werden im festlich dekorierten Restaurant herrliche 5-Gänge-Menüs aufgetragen. Darüber hinaus organisiert die Lodge auf Wunsch die zauberhaftesten Events.

Alle Paare können an besonders romantischen Orten ein unvergessliches Dinner zu Zweit zelebrieren - umgeben von einem einzigen Blütenblättermeer.
Auf die Gäste der Ngorongoro Crater Lodge wartet eine endlose Vielfalt an aufregenden Aktivitäten: Natürlich gilt es zuerst einmal, den beeindruckenden Krater zu erkunden. Auf einer faszinierenden Pirschfahrt hat man die Chance, die großen Fünf des Tierreichs an einem einzigen Tag anzutreffen.

Darüber hinaus empfiehlt es sich, geführte Wanderungen am Rand und auf dem Boden des Kraters zu unternehmen. Alle Vogelfreunde dürfen sich auf besondere Touren freuen, bei denen sie seltene Arten aus nächster Nähe beobachten dürfen.

Und Kulturfans kommen beim Besuch der berühmten Ausgrabungsstätte von Olduvai Gorge auf ihre Kosten, wo laut Meinung vieler Wissenschaftler die Wiege der Menschheit gestanden hat.
ab 950,00 Euro pro Person inklusive Vollpension und Pirschfahrten.

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage.

Unsere Preise werden tagesaktuell unter Berücksichtigung aller Sonderaktionen und Specials des Hotels kalkuliert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch ein komplettes individuelles Rahmenprogramm zusammen.
Unsere Meinung: Dieser Aufenthalt wird im wahrsten Sinne des Wortes zu einem tierischen Vergnügen: An keinem anderen Ort der Welt werden einem mehr faszinierende Spezies auf dem Silberteller präsentiert als hier!

Sie möchten dieses zauberhafte Resort buchen?
 
 Hier geht´s zur Reise Planung

Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit Tansania zu entdecken sind die trockenen Monate von Dezember bis März und von Juni bis Oktober.
Daressalam
Januar - Februar, Juni - September, Dezember
Stone Town, Sansibar
Januar - Februar, Juni - Oktober
Arusha
Januar - Februar, Juni - Oktober
Mwanza
Januar - Januar, Juni - September
Seronera, Serengeti-Nationalpark
Januar - Februar, Juli - September, Dezember

Anreise-Dauer

zum Beispiel mit Swiss via Zürich
12 Std.
ab München

Schnellinfo

Bevölkerung: 57.310.020
Hauptstadt: Dodoma
Währung: Tansania-Schilling
Wichtigste Flughäfen: Daressalaam, Mwanza, Sansibar
Hauptsprache(n): Swahili, Englisch
Zeit-Unterschied: UTC+3

Anfrage

Fast angekommen, aber noch Fragen zu diesem herrlichen Reiseziel?

Unsere Experten beraten Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 20 

Grenzenlose Urlaubsideen für Ihre Wunschdestination: Tansania

Alle Urlaubsideen

Jede Rundreise ein exklusiver Mix:


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@prestigeresorts.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Partner