Wharekauhau Country Estate, Featherston

Willkommen in der Palliser Bay, wo sich endlose Schafweiden, kristallklare Seen, uralte Wälder und das tiefblaue Meer zu einem zauberhaften Urlaubs-Ambiente vereinen. Am Südende der neuseeländischen Nordinsel findet man in majestätischer Umgebung eine herrliche Lodge: das Wharkauhau Country Estate, Mitglied der renomierten Relais & Chateaux Gruppe. An diesem idyllischen "Ort des Wissens" scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Man lebt und genießt hier jede Sekunde noch so, als wäre die Epoche des britischen Empires nie zu Ende gegangen.

Vom Flughafen in Wellington aus braucht man mit dem Auto gut zwei Stunden bis in dieses ozeanische Natur-Paradies. Dabei stehen auf den letzten 40 Kilometern entlang der Küstenstraße sogar die Seehunde Spalier.
Alle 13 individuell eingerichteten Cottages bieten den gleichen luxuriösen Standard für verwöhnte Exklusiv-Urlauber:

Cottage Suites: Einladender kann ein Feriendomizil nicht sein: Das gesamte Interieur dieser exklusiven Unterkünfte ist aus hellen Hölzern und Stoffen gefertigt - und dank der Fußbodenheizung kann man auch während der kühleren Jahreszeit barfuß laufen. Im großzügig gestalteten Wohnbereich sorgen bequeme Sessel und ein offener Kamin für romantisches Landhaus-Feeling. Hinter einem Raumteiler warten wahlweise ein Super King Size-Bett oder zwei Twin-Betten. Das Bad ist selbstverständlich auch äußerst luxuriös ausgestattet: Unter dem feinen Marmorboden liegt ebenfalls eine Heizung und sogar die Handtuchhalter sind temperiert. Damit man sich nicht mit seinem Partner ins Gehege kommt, verfügt das Bad sogar über ein Doppelwachbecken. Die technische Ausstattung lässt ebenfalls keine Wünsche offen: Vom Satelliten-TV über das iPod-Dock bis zum Wifi-Netz ist alles vorhanden. Draußen auf der überdachten Veranda stehen gemütliche Liegestühle bereit, um die endlose Aussicht aufs Meer zu bestaunen. Und wer mit der ganzen Familie oder Freunden unterwegs ist, kann benachbarte Cottages mit Verbindungstüren dazu buchen.

Wharepapa Cattage: Der perfekte Rückzugsort für große Familien mit höchsten Ansprüchen: Dieses rund vier Kilometer von der Lodge entfernt gelegene Cottage verfügt über drei Schlafzimmer und einen großen, offenen Wohnbereich mit voll ausgestatteter Küche und Esstisch. Im Sommer lädt die private Terrasse dazu ein, exquisite Barbecues mit Freunden zu veranstalten.
Im eleganten Essbereich der Lodge lockt schon am Morgen der Duft von frisch gebackenem Brot die Gäste an. Ganz nach der Philosophie des Hauses, nur die frischesten Zutaten, möglichst aus der direkten Umgebung zu verwenden. Daraus zaubert der Chefkoch täglich aufs Neue die herrlichsten Menüs. Dabei liegt sein Ehrgeiz bei der Arbeit weniger in abgehobenen kulinarischen Experimenten. Vielmehr will er mit seinen mehrgängigen Menüs den feinen Geschmack der Gäste treffen. Selbstverständlich werden zu den kulinarischen Köstlichkeiten auch die besten Weine aus Neuseeland und Übersee gereicht.
Am großen Pool-Komplex kann man sich im hoteleigenen Spa nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Massagen mit heißen Steinen stehen genauso auf dem Programm wie diverse wohltuende Treatments für Gesicht und Körper. Den Herren der Schöpfung sei dabei empfohlen, unbedingt einmal das speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene "Menu-Treatment" auszuprobieren.
Die Lodge ist der perfekte Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen durch die umliegende Natur: Ob auf Schusters Rappen, auf dem Rücken eines Pferdes oder im Mountainbike-Sattel - die Landschaft der Palliser Bucht ist aus jeder Perspektive eindrucksvoll. Wer möchte, kann sich darüber hinaus faszinierende Einblicke in die Welt der Schafzüchter verschafften und dabei erleben, wie arbeitsreich dieses scheinbar entspannte Handwerk sein kann. Auf keinen Fall versäumen sollte man es, an einer Wein-Tour teilzunehmen. Denn die neuseeländischen Gewächse sind ganz hervorragend und lohnen alle Male eine ausgiebige Verkostung.
ab 300,00 Euro pro Person in einer Cottage Suite inklusive Vollpension.

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage.

Unsere Preise werden tagesaktuell unter Berücksichtigung aller Sonderaktionen und Specials des Hotels kalkuliert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch ein komplettes individuelles Rahmenprogramm zusammen.
Unsere Meinung: Die Ureinwohner haben das Gebiet um die Lodge "Wairarapa" genannt, was soviel bedeutet wie "Land der funkelnden Wasser". Wer einmal selbst hier Urlaub gemacht hat, findet "Land der leuchtenden Augen" sicherlich genauso treffend.

Sie möchten dieses zauberhafte Resort buchen?
 
 Hier geht´s zur Reise Planung

Beste Reisezeit

Von Dezember bis einschließlich Februar ist das Wetter am stabielsten und es ist die meiste Zeit schön warm. Von März ist April bleibt das Klima noch stabil, es ist warm und die Ozeane haben noch eine angenehme Temperatur, um baden zu können.
Auckland
Januar - März, Dezember
Wellington
Januar - März, Dezember
Christchurch
Januar - Februar, Dezember

Anreise-Dauer

zum Beispiel mit Emirates via Dubai oder Singapore Airlines via Singapur
23 Std.
ab München

Schnellinfo

Bevölkerung: 4.793.700 (Schätzung 2017)
Hauptstadt: Wellington
Währung: Neuseeland-Dollar
Wichtigste Flughäfen: Auckland, Christchurch, Wellington, Queenstown
Hauptsprache(n): Englisch, Māori
Zeit-Unterschied: UTC+12, UTC+13 (Oktober bis März)

Anfrage

Fast angekommen, aber noch Fragen zu diesem herrlichen Reiseziel?

Unsere Experten beraten Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 20 

Grenzenlose Urlaubsideen für Ihre Wunschdestination: Neuseeland

Alle Urlaubsideen

Jede Rundreise ein exklusiver Mix:


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@prestigeresorts.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Partner